Montag, 8. Oktober 2012

Die 8 Grundgesetze des Wohlstands

Die Resonanz auf unseren letzten regulären Rundbrief, den wir per Mail verschickt hatten, war riesengroß. Vielen Dank für die vielen netten und interessanten Zuschriften: wir hatten noch nicht Zeit, auf alle Nachrichten zu antworten. 

Das Rezensionsexemplar des Buches Die 8 Grundgesetze des Wohlstands hatten wir zur Verlosung ausgeschrieben, und die Nachfrage war riesengroß! Die Gewinnerin ist ermittelt und wurde bereits informiert. Das Buch geht an Simone P. aus Burgdorf -  herzlichen Glückwunsch!

Allen anderen, die leider leer ausgegangen sind, wünschen wir trotzdem viel Erfolg im Umgang mit den Finanzen, und Wohlstand auf allen Ebenen des Da-Seins.

Hier noch einmal für die Leserinnen & Leser des Blogs die Rezension:

 

"Wohlhabend wird man, indem man 'unterkonsumiert'. Das bedeutet schlicht: Eine Zeitlang weniger ausgeben, als man einnimmt."
(Stephan Kaiser)

'Leicht gesagt', wird sich da manch einer denken. 'Das, was ich zur Verfügung habe, reicht ja gerade mal so, um die laufenden Kosten zu decken! Wo könnte man da noch sparen?'
Der Finanzcoach Stephan Kaiser kennt solche Situationen und er hat in seinem Buch "Die 8 Grundgesetze des Wohlstands" eine Menge Tipps parat. Zunächst animiert er den Leser zu einer ganzheitlichen Bestandsaufnahme. Geld allein mache nicht glücklich, heißt es immer. Aber wer keines hat, wird nicht automatisch frohlocken. Das Unterbewusstsein spielt eine zentrale Rolle bei der Betrachtung der finanziellen Ausgangssituation und den Entwicklungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Auf dieser Basis schaut man sich dann die ganz konkreten Finanzthemen an: Fixkosten, Versicherungen, Altersvorsorge, Geldanlagen, Kredite, Leasingverträge usw. Hier kann sich jeder informieren, die eigene Situation auf den Prüfstand stellen und eigenverantwortlich Änderungen einleiten, ohne sich sofort in die Hände von mehr oder weniger vertrauenswürdigen Anlageberatern begeben zu müssen. Auch wenn es finanziell gut läuft: wer stets den Überblick über seine laufenden Einnahmen und Ausgaben hat, kann in Krisenzeiten überlegt und rechtzeitig handeln. 

Das Buch gibt es auf der Homepage von Stephan Kaiser (auch als ebook)
oder bei Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert und sind nicht sofort sichtbar!